Startseite Aktuelles Auswintern der Vereinsboote 2022

Bevor die vereinseigenen Wasserlieger abgeslippt und die Jollen aufgeriggt werden konnten, war Anfang April noch einiges an Vorarbeiten zu erledigen. Die Riggs wurden einem Sicherheits-Check unterzogen und bei den Motorbooten die Funktionalität überprüft sowie die Unterwasseranstriche erneuert. Außerdem mussten noch kleinere GFK-Arbeiten durchgeführt werden. Für die Vereinsboote gibt es beim Frühjahrs-Check feststehende To-dos und es ist wichtig, dass alle bereits im Winter begonnenen Reparaturarbeiten auch beendet wurden. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt und der Vorstand bedankt sich bei allen, die im Rahmen des Arbeitsdienstes mitgewirkt haben.  

Die erste Pirat-Jolle war schon mal segelfertig und
Die erste Pirat-Jolle war schon mal segelfertig und

 

bei der zweiten Pirat-Jolle mussten vor dem Aufriggen noch einige  handwerkliche Arbeiten erledigt werden.
bei der zweiten Pirat-Jolle mussten vor dem Aufriggen noch einige  handwerkliche Arbeiten erledigt werden.
Bei allen Schlauchbooten musste der Unterwasseranstrich erneuert werden.
Bei allen Schlauchbooten musste der Unterwasseranstrich erneuert werden.
Zum Vereinsheim-Frühjahrsputz gehörte auch die gesamte Fensterfront.
Zum Vereinsheim-Frühjahrsputz gehörte auch die gesamte Fensterfront.